Thema

be faster vegan

Nayarana Verlag

Narayana Verlag
Blumenplatz 2
D-79400 Kandern
Deutschland

Narayana Verlag
Blumenplatz 2
D-79400 Kandern
Deutschland

Telefon +49 7626 974970-0
Fax +49 7626 974970-9
E-Mail info@narayana-verlag.de
Telefon +49 7626 974970-0
Fax +49 7626 974970-9
E-Mail info@narayana-verlag.de
Bibliografische Daten:
208 Seiten, geb.
erschienen 2016
Best.-Nr. 18169
Gewicht: 575g
ISBN: 978-3-944125-50-3
Presseinfos:

Inhalt

Be faster go vegan – das ist das Credo des Extremradsportlers Ben Urbanke. Lange Regenerationszeiten, Muskelkater und der „Mann mit dem Hammer“ sind die Feinde aller Sportler – vom Hobbysportler bis hin zum Profi. Doch Ben hat dagegen ein Mittel gefunden: Die richtige Ernährung. In seinem Buch zeigt er, wie man diese Probleme verbannen und seine sportlichen Leistungen sogar noch steigern kann.

Aufgrund seiner Erfahrungen mit der oft schlechten Verpflegung bei Radrennen hat Ben sein eigenes Ernährungskonzept entwickelt und über Jahre hinweg an sich selbst getestet. Er setzt auf eine vegane Ernährung – frei von Zusatzstoffen, Gluten oder Soja, dafür vollgepackt mit Nährstoffen und Vitaminen.

Ben zeigt, welche Nährstoffe für einen Sportler besonders wichtig sind und was die besten Quellen sind – Superfoods von Amaranth bis zum Weizengras. Darüber hinaus gibt Ben Empfehlungen, was man dem Körper vor, während und nach der Belastungseinheit zur Verfügung stellen sollte, um das Maximum aus ihm herauszuholen. Die 75 Rezepte sind speziell auf Sportler zugeschnitten: belebende Smoothies, Suppen und Salate sowie stärkende Hauptmahlzeiten wie Mango Daal oder rohköstliche Lasagne, nahrhafte Riegel und Chia-Gels – die perfekten Begleiter für Wettkämpfe. Alle Gerichte lassen sich in kürzester Zeit zubereiten – ideal für Menschen, die ihre Zeit lieber beim Sport verbringen.

Ein kompetenter Begleiter für alle, die ihre sportliche Leistung und ihr Wohlbefinden verbessern wollen. Ergänzend erzählt Ben die spannende Geschichte seiner Radsportkarriere – bis zum Finish des legendären Radrennens Paris-Brest-Paris. Es geht durch strömenden Regen, sengende Sonne und Bergdörfer. Und all das einzig mit einer gut durchdachten, veganen Ernährung in der Satteltasche – und viel guter Laune.
Kommen Sie mit!
zurück zur Startseite
Impressum